Veranstaltungen Landesliteraturtage am morgigen Donnerstag, 14.09.2023

Literarischer Wettkampf auf der Bühne

Egeln. Geheimtipp! Ein literarischer Wettkampf auf der Bühne – den veranstaltet am Donnerstag, 14. September, ab 10 Uhr in der Stadtbibliothek in Egeln Stephan Brosch gemeinsam mit jungen Menschen. Beim Poetry Slam wird die Gesellschaft in ihrer Vielschichtigkeit repräsentiert und ein Begegnungsort geschaffen, bei dem diverse Weltsichten aufeinandertreffen und ein reger Austausch generiert wird.  Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Schulklassen.

PROSA-LIEDER-ABEND AM RINGHEILIGTUM

Pömmelte. Lyrische Liedtexte treffen auf schonungsloses Prosa – dennoch verspricht das Programm am Donnerstag, 14. September, 17 Uhr im Touristeninformationszentrum am Ringheiligtum harmonisch zu werden. Der Prosa-Lieder-Abend für Erwachsene wird von Dorothee Leipoldt und Anna Maria Zinke gestaltet.

Zwischen Ohnmacht und Hoffnung

Preußlitz. Aus dem Fundus seiner würzigen Prosagedichte „Luftabwehr“, „Stahl“ und „Lindow“ „liest am Donnerstag, 14. September, 18 Uhr in der Ortsteilbibliothek in Preußlitz  Dirk Bierbaß. Außerdem stellt der Vikar der örtlichen Kirche, Veit Kuhr, seine Gedichte „Eine Prise Lebenssalze – zwischen Ohnmacht und Hoffnung“ vor.

Die Landesliteraturtage im Salzlandkreis werden gefördert vom Land Sachsen-Anhalt und von Lotto-Toto Sachsen-Anhalt.

>>> Besuchen Sie auch unsere thematische Website.