Veranstaltungen der Landesliteraturtage am Mittwoch, 13.09.2023

Mundart mit „Bärnborjer Wein“

Bernburg. „Äh paar lustje Bejäbmheiten un Jeschichten aus unse Rejion, die wir lieben un a Troppen Bärnborjer Wein“. Der Bernburger Heimatkreis veranstaltet eine besondere Mundart-Lesung am Mittwoch, 13. September, ab 17 Uhr in der Stadtbibliothek in Bernburg.

Verstörende Botschaften

Aschersleben. Werte wie Freiheit, Menschlichkeit, Fragen zur Emanzipation und zu Geschlechtern – mit dem Buch „Verstörende Botschaften“ unterhält Henry Sapparth am Mittwoch, 13. September, ab 17.30 Uhr im Kriminalpanoptikum Aschersleben.

Liebesgedichte

Bild: Cornelia Marks
Bildquelle: Peter Berg

Belleben. „Wo wir zitternd stehen in Labyrinthen. Ein Buch der Liebe“. Liebesgedichte des Dichters Mile Stojic liest am Mittwoch, 13. September, 15 Uhr Cornelia Marks. Ort ist der Verein Mühlen-Ritter in Belleben.

Lesungen speziell für Schüler

Aschersleben. Juliane Blech liest am Mittwoch, 13. September, ab 10 Uhr in der Kreisbibliothek des Salzlandkreises in Aschersleben „Ach, mein Baweduddchen!“. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung nur für Schulklassen.

Bild: Katja Frixe
Bildquelle: Judy Hohmann

Staßfurt. Katja Frixe liest „Jolle und ich“ in der Stadt- und Regionalbibliothek in Staßfurt am Mittwoch, 13. September, um 10 Uhr. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung für Schüler.

Die Landesliteraturtage im Salzlandkreis werden gefördert vom Land Sachsen-Anhalt und von Lotto-Toto Sachsen-Anhalt.

>>> Besuchen Sie auch unsere thematische Website.