Veranstaltungen Landesliteraturtage am kommenden Dienstag

Kindergeschichte mit einem cleveren Pinguin

Bernburg. 2015 war Thomas Rackwitz Stadtschreiber in Halle. Mittlerweile hat er das Kinderbuch „Kommissar Wuschel. Das Spiel ist aus.“ veröffentlicht. Daraus liest der Autor am Dienstag, 12. September, um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek in Bernburg. Es geht um einen Pinguin, deswegen auch der Titel. Der Eintritt ist frei. Aber Achtung: Das Buch könnte, wie es liebevoll in einer Rezension im Internet heißt, Spuren von Blödsinn enthalten.

Bild: Thomas Rackwitz  |  Bildquelle: Martina Rademacher

Lesungen speziell für Schüler

Aschersleben. Speziell an Schulklassen aus Aschersleben richten sich die beiden Lesungen an der Burgschule in Aschersleben und in der Kreisbibliothek in Aschersleben am Dienstag, 12. September, um 10 Uhr. In der Burgschule lesen Laura Schiele und Michael Spyra, in der Kreisbibliothek trägt Ronald Gruner Fabeln, Kurzgeschichten und Märchen für Kinder, Jugendliche und Erwachsener unter dem Titel „Zwergschwertlilie“ vor.

Noch einmal: Süffisantes aus dem Leben eines Ortsbürgermeisters

Pömmelte. Wer’s am Montag verpasst hat, kein Problem! Zuchaus Ortsbürgermeister Jörn Weinert macht’s noch einmal. Er liest aus seinem Buch „Rabenvater. Aus dem Leben eines Ortsbürgermeisters“, diesmal am Dienstag, 12. September, 18 Uhr, im Touristeninformationszentrum am Ringheiligtum. Es ist ein süffisanter Blick auf das Leben auf dem Land, das auch für Jugendliche und junge Erwachsene interessant ist. Der Eintritt ist frei.

Bild: Jörn Weinert  |  Bildquelle: privat

Die Landesliteraturtage im Salzlandkreis werden gefördert vom Land Sachsen-Anhalt und von Lotto-Toto Sachsen-Anhalt.

>>> Besuchen Sie auch unsere thematische Website.