Die KVHS lädt zu thematischen Kochkursen und lehrt, wie es geht.

Gesund kochen und essen

Schönebeck/Bernburg/Aschersleben. Die KVHS Salzlandkreis bietet an ihren Standorten verschiedene thematische Kochkurse an, die im Herbstsemester wieder ihre  Anhänger finden sollten. Schnelle, leckere und dennoch gesunde Gerichte nach der Arbeit, vegetarische Vollwertkost für die Gesundheitsbewussten oder die indische Küche, bekannt für ihre aromatischen Gewürze, sind Thema.

In Schönebeck steht am Freitag, 15. September, von 16.30 bis 21 Uhr vegetarische Vollwertkost im Programm. Die Vollwerternährung basiert auf vollwertigen Zutaten. Gekocht wird mit Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, frischem Gemüse und Obst. Nach einer kurzen theoretischen Einführung bereiten alle Beteiligten verschiedene Gerichte zu, die auch mühelos in den Arbeitsalltag integrierbar sind.

Zwei Wochen später, am 29. September, können Interessierte eintauchen in die Welt der indischen Küche. Sie bereiten Currys, Linsengerichte und besonderes Brot zu. Indische Küche ist vornehmlich vegetarisch, aber ein Fleischgericht wird auch auf dem Speiseplan stehen.

Am 6. Oktober von 16.30 bis 21 Uhr wird dann auch in Bernburg und am 28. Oktober von 10 bis 14.30 Uhr in Aschersleben indisch gekocht.

Eine entspannte Feierabend-Küche steht am Samstag, 30. September, in Aschersleben von 10 bis 14.30 Uhr und am 27. Oktober, 16.30 bis 21 Uhr, in Bernburg im Programmplan. Im Kurs After Work lernen die Teilnehmer von einem erfahrenen Koch, ebenso einfache wie leckere Gerichte schnell zuzubereiten.

Ansprechende Weihnachtsmenüs werden im November an allen Standorten zubereitet.

Die KVHS verspricht Überraschung und Genuss bei den schmackhaften Ergebnissen der Kochkurse in schöner Atmosphäre. Bitte rechtzeitig vorher anmelden!

Näheres dazu im Internet unter kvhs.salzlandkreis.de.