Puppentheater am Ringheiligtum

Pömmelte. Märchenhaft wird es am Ringheiligtum Pömmelte, wenn am Sonntag, 30. Juli, 10.30 Uhr, das Puppentheater aufwartet:

„Der Wolf und die sieben Geißlein“ steht speziell für jüngere Kinder zuerst auf dem Programm.

Es war einmal eine alte Geiß, die hatte sieben junge Geißlein und hatte sie lieb, wie eine Mutter ihre Kinder lieb hat... Auf liebevolle Art und Weise spielt Kerstin Dathe den Grimm'schen Märchenklassiker, eine Geschichte über kindliche Naivität und das Böse in der Welt. Ein Kinder-Krimi, der glücklicherweise ein gutes Ende nimmt. Regie und Fassung des Stückes sind von Jürg Schlachter, Puppenbau und Spiel von Kerstin Dathe aus Thale.

Der Eintritt kostet vier Euro für Kinder und für Erwachsene acht Euro. Kartenvorverkauf gibt es im TIZ zu den Öffnungszeiten. Reservierungen sind möglich (und erwünscht) unter .

Das Puppentheater wird an den Sonntagen 13. August und 17. September erneut am Ringheiligtum Pömmelte gastieren. Jeweils 10.30 Uhr werden dann „Das Schneckenhaus“ und „Das Rumpelmärchen“ aufgeführt.

Die Veranstaltungsorganisation im Salzlandkreis möchte mit dem Angebot auch die Kleinsten und deren Eltern ansprechen. „Diese wunderbaren Stücke, verbunden mit dem Ringheiligtum, sind etwas ganz Besonderes“, verspricht Stabstellenleiterin Petra Czuratis und lädt zum Besuch des Ringheiligtums ein.

undefined

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x