Unterstützung für Kreismusiktreffen der Feuerwehrmusiker

Landrat Bauer überbrachte Scheck an Organisatoren in Cochstedt

Cochstedt. Mit 500 Euro aus der Gewinnverwendung der Salzlandsparkasse unterstützt der Salzlandkreis die Umsetzung des Kreismusiktreffens der Feuerwehrmusik in diesem Jahr. Es ist das bisher vierte. Landrat Markus Bauer überbrachte im Feuerwehrdepot in Cochstedt den symbolischen Scheck an den Kreisfeuerwehrverband mit Kreisstabführer Philipp Arms. Der Kreisverband will gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Cochstedt und dem Spielmannszug der örtlichen Feuerwehr unter Leitung von Kamerad Ingolf Scheller das Musikfest am 12. August in Cochstedt austragen. Mit ganz viel Feuerwehrmusik, von früh am Morgen bis open End, soll an diesem Tag gleichzeitig das 140-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Cochstedt begangen werden.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist, meint auch Landrat Markus Bauer: „Die Kameradinnen und Kameraden leisten neben ihrem Beruf unendlich Wertvolles, überall wo sie gebraucht werden in ihren Orten. Sie bergen und retten und löschen. Und die schwungvolle Musik ihrer Spielmannszüge wertet jede Veranstaltung auf. Alles im Ehrenamt. Da freut es mich umso mehr, wenn wir mit den verfügbaren Mitteln hier unterstützen können.“