Jägerprüfung im Salzlandkreis

Zulassungsanträge bei der Unteren Jagdbehörde am 25. Juli 2023

Bernburg. Die nächste Jägerprüfung im Salzlandkreis ist für den 22. und 23. September 2023 geplant. Die Prüfung umfasst die Bestandteile jagdliches Schießen, schriftliche und mündlich-praktische Prüfung.

Am 25. Juli 2023 können Prüflinge aus dem Salzlandkreis von 9 bis 11 Uhr die Anträge auf Zulassung zu dieser Prüfung bei der Unteren Jagdbehörde in Bernburg (Saale), Karlsplatz 37, Zimmer 108 stellen, danach von 14 bis 16 Uhr Jagdschulen aus dem Salzlandkreis.

Sollten dann noch Kapazitäten frei sein, haben weitere Prüflinge und Jagdschulen am 27. Juli in der Zeit von 9 bis 11 Uhr die Möglichkeit sich anzumelden. Sie sollten sich bitte vorher telefonisch informieren, ob noch freie Plätze vorhanden sind, da aus Kapazitätsgründen die Jägerprüfung auf eine Teilnehmerzahl von 30 Prüflingen beschränkt ist.

Zur Anmeldung sind die Prüfungsgebühr von 250 Euro zu entrichten und eine Haftpflichtversicherung für den Waffengebrauch vorzuweisen. Aus diesem Grund können nur Anmeldungen mit persönlicher Vorsprache (ggf. durch bevollmächtigte Personen) berücksichtigt werden.

Nähere Informationen gern auch unter Telefon +49 3471 684-1375.