Landräte zu Gast in Bernburg

Markus Bauer empfing Amtskollegen, um aktuelle politische Themen zu besprechen.

Bernburg. Landrat Markus Bauer hat am Donnerstagabend die Landräte aus Sachsen-Anhalt zum 108. Landräte-Seminar des Landkreistages von Sachsen-Anhalt im Parforcehaus in Bernburg empfangen. „Wir hatten viele wichtige Dinge zu besprechen“, sagte der Landrat.

Zu den Tagesordnungspunkten des zweitägigen Seminars zählen unter anderem die Finanzsituationen der Landkreise in Sachsen-Anhalt, das sogenannte Deutschlandticket, die Flüchtlingssituation, die Schulsozialarbeit und der Ausbau der Windenergie sowie zur Krankenhausstrukturrefom im Land. Dazu hatte der Landkreistag Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne eingeladen, die am Freitagvormittag auch über Änderungen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes informierte.

Die Landräte treffen sich vierteljährlich zu Seminaren in ganz Sachsen-Anhalt, um persönlich über aktuelle Themen zu sprechen. Organisiert werden die Seminare vom Landkreistag Sachsen-Anhalt. Landkreistag-Geschäftsführer Heinz-Lothar Theel dankte Landrat Markus Bauer nach dem Treffen für die perfekte Organisation des Seminars.

Zum Erinnerungsfoto bat Landrat Markus Bauer (5.v.l.) seine Amtskollegen aus ganz Sachsen-Anhalt.

Bildquelle: Marko Jeschor/Pressestelle Salzlandkreis