Salzlandkreis richtet ab Mai spezielle Sprechzeit für Bürger ein, um Anliegen effektiver bearbeiten zu können

Montags und freitags mit Termin

Bernburg. Weniger Wartezeit und schnellere Annahme der Anliegen der Bürger sowie mehr Zeit für Mitarbeiter der Kreisverwaltung und des Jobcenters diese Anliegen fachlich vorzubereiten – der Salzlandkreis arbeitet entsprechend der Zukunftsstrategie Salzlandkreis 2030 weiter an der Steigerung der Effektivität. Dafür richtet die Kreisverwaltung ab Mai spezielle Tage für die Bürger ein, die vorab einen Termin vereinbart haben.

„Wir haben entschieden, dass montags und freitags nur noch persönliche Anliegen aufgenommen werden, die vorab mit uns per E-Mail oder telefonisch vereinbart worden sind“, erklärt Landrat Markus Bauer. Ausgenommen sind die Öffnungszeiten der Bürgerbüros in Bernburg, Aschersleben und Schönebeck. Dort werden Anliegen grundsätzlich NUR nach Terminvereinbarung angenommen.

„Dienstags und donnerstags ist es weiterhin möglich, uns auch ohne Termin aufzusuchen.“ Der Landrat betont: „Die Zeit der Bürgerinnen und Bürger ist genauso wichtig wie unsere eigene Arbeitszeit.“ Überdies bleiben die Mitarbeiter des Salzlandkreises wie gewohnt telefonisch bzw. per E-Mail erreichbar.