Salzlandmuseum Schönebeck: Cammerkonzert am 23.04.23

„Im Kaffeehaus“ im Salzlandmuseum

Zum Bild: Mit Konzertmeister Alejandro Carrillo (Violine), mit Mariko Okabayashi (Violoncello), Gabriele Zucker (Flöte) und mit Jan Michael Horstmann (Klavier)
mit wunderbarer Musik erfüllen. | © Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck

Schönebeck. Am Sonntag, 23. April, 11 Uhr, lädt das nächste philharmonische Cammerconcert in den Galeriesaal des Salzlandmuseums. Es ist das letzte Cammerconcert für diese Spielzeit und darin gesellt sich die Flöte zum klassischen Klaviertrio hinzu. Was klassisch mit Joseph Haydn beginnt, steigert sich in unterschiedlichsten Farben bis hin zum brillant-komödiantischen Werk des US-amerikanischen Komponisten Paul Schoenfield.

Mit Konzertmeister Alejandro Carrillo (Violine), mit Mariko Okabayashi (Violoncello), Gabriele Zucker (Flöte) und mit Jan Michael Horstmann (Klavier) wird wieder ein Quartett der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck den großen Saal des ehemaligen Rathauses von Bad Salzelmen mit wunderbarer Musik erfüllen.

Die Kammermusik-Konzertreihe ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck, dem Förderverein des Salzlandmuseums und dem Salzlandmuseum.

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Reservierungen sind ab sofort im Salzlandmuseum möglich: telefonisch unter +49 3471 684-624410 oder per E-Mail an

Auf dem Programm stehen folgende Werke:

Joseph HAYDN – Trio für Flöte, Violoncello und Klavier G-Dur Hob XV:15

Everaldo MARTÍNEZ – „Sentimientos“ für Flöte, Violine und Violoncello