KVHS zur Gesundheitsbildung

Bernburg/Aschersleben/Schönebeck. Yoga ist ein Weg, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Die Kreisvolkshochschule bietet in ihren Kursen Unterstützung. Teilnehmer erlernen Yoga-Übungen, um sich im Alltagsleben ohne Stress bewegen zu können. Diese Kursangebote sind für jede Altersgruppe geeignet.

Am Standort in Bernburg ist ab 12. April, 16.30 Uhr ein Yoga-Kurs mit acht Terminen für Schwangere geplant, und am Samstag, 15. April, wird von 16 bis 18 Uhr ein Augenyoga-Workshop angeboten.

In Aschersleben beginnt am 25. Mai ein neuer Hatha-Yoga-Kurs am Nachmittag für Anfänger  und Wiedereinsteiger.

An den KVHS-Standorten des Salzlandkreises können Interessierte zudem einen Tag Auszeit buchen, einen ganztägigen Gesundheitsworkshop mit Bildungsfreistellung für Arbeitnehmer: am 27. Mai und am 1. und 22. Juni in Bernburg. In Schönebeck am 16. Juni. Dabei werden Körper- und Entspannungsmethoden vermittelt. Mit Meditation, Yoga und Massage, aber auch mit gemeinsamem Kochen und Essen sollen Wege aufgezeigt werden, wie man kurze, effektive Pausen in seinen Arbeitsalltag einbauen und ihn so stressfreier und achtsamer meistern kann. Diese Maßnahme ist zur Bildungsfreistellung in Sachsen-Anhalt anerkannt. Interessierte sollten sich bis zu sechs Wochen vorher in der KVHS melden, um mit der Anmeldebestätigung rechtzeitig eine Freistellung beim Arbeitgeber beantragen zu können. Der Workshops steht jedoch allen offen, auch ohne Freistellung von der Arbeit.

Alle Infos zu diesen und weiteren Angeboten im Internet unter kvhs.salzlandkreis.de. Anmeldungen sind dort online möglich. Weitere Informationen zu den Kursen gern auch telefonisch unter +49 3471 684-624015.