Unter Sternen am Ringheiligtum

Pömmelte. Der uneingeschränkte Blick in die Sterne über dem Ringheiligtum Pömmelte soll am Freitag, 21. April, ab 20 Uhr gelingen. Die Sternfreunde Aschersleben jedenfalls stellen die Teleskope zur Verfügung, um dem Nachthimmel und seinen Gestirnen über dem Ringheiligtum näher zu kommen. Außerdem erlauben die Ausführungen der Vereinsmitglieder Einblick in astronomische Besonderheiten und Sternenkonstellationen der nördlichen Hemisphäre. Natürlich muss auch das Wetter mitspielen, mit einem wolkenfreien Himmel.

„Dann zeichnet der Frühling sein Bild am Himmelszelt. Und wir können es bestaunen“, sagt Alexandra Bruscaini, die die Veranstaltung im Salzlandkreis organisiert.

Für das Angebot arbeiten die für das Ringheiligtum zuständige Stabstelle der Kreisverwaltung, die Kreisvolkshochschule und der Sternfreunde Aschersleben e. V. eng zusammen. Das Veranstaltungsformat hatte schon in der Vergangenheit viele Interessierte gefunden. Sie können die Teilnahme jetzt über die KVHS online buchen unter kvhs.salzlandkreis.de.

Gebühr: 6,- Euro für Erwachsene, 3,- Euro für Kinder ab 7 Jahre