Neuer Töpferkurs in der KVHS

Bernburg. Töpfern in Theorie und Praxis – ein uraltes Handwerk ist immer wieder Thema im Programmangebot der Kreisvolkshochschule. Zum Beispiel in Bernburg, da startet am Freitagnachmittag, 14. April, ein neuer Töpferkurs mit fünf Veranstaltungen.

Die Kursleiterin ist in Grafik und Design ausgebildet und sie ist Töpferexpertin. So kann sie Fragen beantworten und die Kursteilnehmer fachlich begleiten, wenn sie sich mit unterschiedlichen Aufbautechniken befassen, mit den Methoden der Tonverarbeitung und Variationen der kreativen Formgestaltung. Die Objekte, die dabei entstehen, erhalten mit Glasuren besondere Effekte und farblichen Glanz. Am Ende des Kurses kennen Neulinge die wesentlichen Grundlagen der Tonverarbeitung und sind bereit für anspruchsvolle Objekte. Fortgeschrittene finden auf jeden Fall neue Inspiration und können dazulernen über Oberflächengestaltung, Aufbau- und Glasurtechniken.

Online-Anmeldung für dieses und weitere Angebote, an allen Standorten im Salzlandkreis, unter → khvs.salzlandkreis.de.