IB-Beratersprechtag in Aschersleben

Gründerzuschuss für Handwerker


Aschersleben. Wer sich in Sachsen-Anhalt als Handwerksmeister selbständig machen will, kann von einem attraktiven Gründerzuschuss profitieren. Sowohl Gründer als auch Nachfolger werden bei Investitionen von mindestens 15.000 Euro mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro unterstützt. Seit Mitte Januar können wieder Anträge für die Meistergründungsprämie gestellt werden. Wichtig dabei zu beachten: die Anträge werden von der zuständigen Handwerkskammer vorgeprüft und sind bei der Investitionsbank Sachsen-Anhalt einzureichen.

Alle Fragen rund um die Förderung beantworten Experten der Investitionsbank und der Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus am Dienstag, 7. März, von 9 bis 12 Uhr beim Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ im Kreishaus in der Ermslebener Straße 77 in Aschersleben. Die Beratung kann persönlich oder wahlweise auch telefonisch bzw. digital erfolgen. Terminvereinbarungen dazu bitte telefonisch unter 03471 684-1801 oder per E-Mail an .

 

Mehr Informationen unter

www.ib-sachsen-anhalt.de

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x