Schnupperwoche in der Kreismusikschule Schönebeck

Anhören, anfassen, ausprobieren
Kreismusikschule in Schönebeck lädt Interessierte Mitte Februar zu Schnupperstunden ein.


 

undefined

Das Bild zeigt Musiklehrer Hardy Schmitz (r.) während er einem Kind zeigt, wie man eine Gitarre hält / Foto: Kreismusikschule

 

Schönebeck. Anhören, anfassen und auch ausprobieren – all das können Musikinteressierte mit Klavier, Gitarre, Trompete und Co. in der Kreismusikschule „Béla Bartók“ in Schönebeck. Dafür lädt die Kreismusikschule des Salzlandkreises wieder zum offenen Unterricht ein. Dieser ist in der Woche vom 13. bis 17. Februar täglich zwischen 15 und 18 Uhr. Zum Abschluss dieser Schnupperwoche findet am Sonnabend, 18. Februar, von 10 bis 12 Uhr ein >>> Tag der offenen Tür statt. Musikschullehrerin Sandra Preuß sagt: „Schauen Sie einfach bei uns in der Tischlerstraße 13a vorbei. Es lohnt sich!“

Die musikalische Leiterin am Standort kann die Schnupperstunden wärmsten empfehlen, wenn sich Kinder oder auch Erwachsene mit dem Gedanken befassen, ein Musikinstrument zu erlernen. „Unsere Musiklehrer sind mit Leib und Seele dabei. Sie haben in den vergangenen Jahren unzähligen Schülerinnen und Schüler ihre Liebe zur Musik vermittelt.“ Zudem fördert der Unterricht an der Kreismusikschule die geistigen Fähigkeiten. Das wiederum steigert das Selbstwertgefühl.

Die Musikschullehrer beantworten Fragen zum Angebot und den Ausbildungsmöglichkeiten während der Schnupperwoche. Die Kleinsten ab eineinhalb Jahren können in die musikalischen Grundkurse wie Eltern-Kind-Gruppe, Musikalische Früherziehung und Musikforscher hineinschnuppern und auch das Maskottchen „Béla“ kennenlernen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x