Gesund kochen und essen an der KVHS

Die Kreisvolkshochschule lädt ein und lehrt, wie das geht

Aschersleben/Bernburg/Schönebeck. Gute, gesunde Ernährung, Wissen, Kennen und Kochen: die Kreisvolkshochschule bietet an ihren Standorten im Kreisgebiet  verschiedene thematische Kochkurse an, die ihre Anhänger finden sollten. Demnächst After Work zum Beispiel. Da geht es um leckere und gesunde Gerichte, die nach der Arbeit mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit gelingen. Bei Fingerfood begeistern kleine, leckere Häppchen im Nu auch die Gäste. Besonders Gesundheitsbewusste interessieren sich vor allem für vegetarische Vollwertkost und Freunde aromatischer Gewürze für die indische Küche. In den Monaten Februar und März haben sie Gelegenheit dazu bei der KVHS des Salzlandkreises.

In Aschersleben steht am Samstag, 11. Februar, zwischen 10 und 14.30 Uhr eine entspannte Feierabend-Küche auf dem Programm. Im Kurs After Work lernen die Teilnehmer von einem erfahrenen Koch, ebenso einfache wie leckere Gerichte schnell zuzubereiten.

Weiter geht es in Bernburg mit Vegetarische Vollwertkost: am Freitagnachmittag, 17. März, 16.30 bis 21 Uhr. Die Vollwerternährung basiert auf vollwertigen Zutaten. Im Kurs wird gekocht mit Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, frischem Gemüse und Obst. Nach einer kurzen theoretischen Einführung bereiten die Beteiligten verschiedene Gerichte zu, die mühelos in den Arbeitsalltag zu integrieren sind.

Am Standort Schönebeck wird eine Woche später, am Freitag, 24. März, 16.30 bis 21 Uhr, die Indische Küche vorgestellt. Currys, Linsengerichte und besonderes Brot werden zubereitet. Die indische Küche ist vornehmlich vegetarisch, aber ein Fleischgericht wird auch auf dem Speiseplan stehen.

Fingerfood zubereiten und gemeinsam verspeisen in angenehmer Atmosphäre können Interessierte am Samstag, 25. März, in der Zeit von 16.30 bis 21 Uhr bei der KVHS in Aschersleben: herzhafte Snacks speziell für Ostern, hier ein Röllchen, da ein bunter Spieß oder kleine Hackbällchen, denn es geht auf das Frühlingsfest zu.

Bitte vorher anmelden!

Das und viele weitere Infos jederzeit auch im Internet unter: kvhs.salzlandkreis.de.