Landrat dankt Tierheim-Mitarbeitern und spendet Tierfutter

„Mit Herzblut dabei“
Landrat Markus Bauer besucht traditionell Tierheime in der Vorweihnachtszeit, um Dank zu sagen und Futterspenden zu übergeben.

undefinedundefinedundefined

Landrat Markus Bauer bedankte sich mit Stolle und Kaffee bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Tierheimen. Fotos: Pressestelle Salzlandkreis

Bernburg/Schönebeck/Aschersleben. Weihnachtsstolle und Kaffee für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Trocken- und Nassfutter für die Tiere - Landrat Markus Bauer hat sich wieder persönlich bei den Tierheim-Mitarbeitern in Schönebeck, Aschersleben und Bernburg für ihr tägliches Engagement bedankt. Dafür stattete der Landrat in der Vorweihnachtszeit traditionell den drei Einrichtungen im Salzlandkreis einen Besuch ab.

Markus Bauer sagt: „Die aktuellen Krisen verlangen von uns allen seit Monaten sehr viel ab. Umso wichtiger ist es gerade in der Weihnachtszeit, auch denen persönlich Dank zu sagen, die sich täglich mit viel Herzblut in Bereichen engagieren, die nicht täglich im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Dazu zählt auch die Arbeit mit besonders schutzwürdigen Tieren.“

Der Landrat informierte sich auch über die aktuelle Situation in den Tierheimen, weil die Einrichtungen eng mit dem Fachdienst für Veterinärangelegenheiten des Salzlandkreises zusammenarbeiten. Der Landrat dankte allen für die offenen Worte und wünschte den Tierheim-Mitarbeiten alles Gute.