Angebote der KVHS für den Standort Aschersleben

Aktiv und fit im neuen Kurs-Jahr

Aschersleben/Gatersleben/Staßfurt. Weniger Stress, mehr Bewegung und Sport, also eine gesündere Lebensweise mit mehr Achtsamkeit und Zeit für sich selbst - das steht alle Jahre wieder ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze zum Jahreswechsel. Die Kreisvolkshochschule hat einiges dazu im Programm. Wer mit Jahresbeginn gleich starten möchte, kann sich schon jetzt online informieren und anmelden (kvhs.salzlandkreis.de).

Eine Auswahl:

• Stepaerobic beginnt in Gatersleben bereits am 4. Januar, 19.30 Uhr, ein weiterer Kurs dann in der Turnhalle am KVHS-Standort in Aschersleben am 16. Januar, 16.30 Uhr. Das intensive Workout trainiert den ganzen Körper und lässt – step by step - die Pfunde purzeln.
  • Yoga ist für jede Altersgruppe geeignet, hat positive gesundheitliche Auswirkungen. Ab 10. Januar, 10 Uhr, trifft sich die Generation Ü 60 zum Gymnastikkurs in der Turnhalle, und ab 11. Januar, 17.30 Uhr, ist in der KVHS ein neuer Hathayoga-Kurs geplant. Am 10. Januar, 19 Uhr, beginnt ein weiterer Hathayoga-Kurs im Berufsförderungswerk Staßfurt.
  • Tanz und Fitness nach lateinamerikanischen Rhythmen steht ebenso im Kursplan: Beginn 16. Januar, 18 Uhr, in Aschersleben, und 17. Januar, 18.30 Uhr, in der Kreismusikschule in Staßfurt.
  • Gemeinsam mit anderen - Training von Bauch-, Bein-, Rücken- und Gesäßmuskulatur und viel Spaß daran: Ein Kurs Bodyworkout ist vorgesehen am 17. Januar, 17.30 Uhr, in der Turnhalle der Kastanienschule in Aschersleben.
  • Ab 30. Januar, 16 Uhr, heißt es „Mach mit, bleib fit“, für mehr Rückenhalt mit Dehnung, Mobilisation und  leichten Kräftigungsübungen als Ausgleich zum Alltag.
  • Mit Jumping-Fitness geht es ab 1. Februar, 19 Uhr wieder los in der Turnhalle der KVHS am Standort Aschersleben, Augustapromenade 44.

Neben diesen Kursen sind auch eintägige Gesundheitsworkshops mit im Angebot. Außerdem können Onlinekurse, auch als Bildungsurlaub, gebucht werden. Dabei geht es um effektive Wege aus der täglichen Stressfalle oder aus der negativen Schlafspirale.

Alle Angebote finden sich im Internet unter >>> kvhs.salzlandkreis.de.