Einschulungsuntersuchungen für das Jahr 2023 im Salzlandkreis

Der Kinder- und Jugendärztliche Dienst des >>> Fachdienstes Gesundheit wird im Untersuchungsjahr 2022 für die Einschulung 2023 infolge der Corona-Pandemie und des weiterhin bestehenden Arztmangels bis Dezember 2022 voraussichtlich etwa 80 % der künftigen Einschüler untersuchen können.

Zeitlich wird es nicht mehr möglich sein, die Einschüler 2023 der Stadt Schönebeck zu untersuchen.

Im Januar 2023 beginnen die Schuleingangsuntersuchungen für das Schuljahr 2024/2025.

In dieser Ausnahmesituation ist die Schulaufnahme trotz fehlender Schuleingangsuntersuchung möglich, sofern die aufnehmenden Grundschulen das nach ihrer Beurteilung befürworten.

gez.
Dipl.-Med. Leonhardt