Beratung zu Darlehen für Unternehmen

Aschersleben. Experten der Investitionsbank (IB) Sachsen-Anhalt beraten Unternehmen aus dem Salzlandkreis über Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten. Die „IB regional – Wir für Sie vor Ort“-Beratung findet am Dienstag, 6. Dezember, von 9 bis 12 Uhr im Kreishaus in der Ermslebener Straße 77 in Aschersleben statt. Unternehmen können die Expertise der IB-Berater sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachdienstes für Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus des Salzlandkreises auch telefonisch bzw. digital nutzen.

Anlass des Beratungsangebots sind die derzeitigen Energiepreise sowie die damit verbundene Inflation. „Probleme in Lieferketten reißen nicht ab und die Entwicklung des Ukraine-Krieges sowie der Corona-Pandemie in den Wintermonaten sorgen weiterhin für Unsicherheiten“, erklärt die IB dazu. Um den Mittelstand in Krisenzeiten zu unterstützen, bietet die IB im Auftrag des Landes zinsgünstige Darlehen an. Aus dem bestehenden Mittelstands- und Gründerfonds können so beispielsweise Aufträge vorfinanziert werden. Darüber hinaus können Unternehmen auch in Maßnahmen für mehr Energieeffizienz oder in Warenlager investieren.

Terminvereinbarung und weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 03471 / 684 1801 oder via E-Mail an . Sie können auch die kostenlose Hotline der IB nutzen unter 0800 / 56 007 57.