IB-Beratertag im November

Starthilfe für Gründungen

Aschersleben. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Warum also nicht eigene Visionen verwirklichen, selbst unternehmerisch tätig werden und Entscheidungen treffen. Für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit braucht es eine tragfähige Geschäftsidee, eine kompetente Begleitung und finanzielle Starthilfe. Land und Investitionsbank unterstützen Selbstständige mit umfangreichen Förderungen: von der Unternehmensgründung bis zur Nachgründungsphase und der Unternehmensnachfolge. Auch die bundesweite Gründungswoche Deutschland vom 14. bis 20. November rückt mit zahlreichen Aktionen das Thema Berufliche Selbständigkeit in den Mittelpunkt. Hier können sich Interessierte umfangreich informieren lassen.

Beim Beratungssprechtag am 8. November von 9 bis 13 Uhr im Salzlandkreis beantworten die Experten der Investitionsbank mit dem Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus alle Fragen rund um die Themen Förderung und Finanzierung - persönlich oder auf Wunsch auch telefonisch bzw. digital.

Terminvereinbarung und weitere Infos:

Salzlandkreis, Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus, Telefon 03471 684-1801 / E-Mail .