Grundsteuererklärung 2022 - Hilfe und Antworten über die KVHS

Aschersleben/Bernburg/Schönebeck. Wer Rat und Hilfe sucht zur Grundsteuerreform und zur verpflichtenden Grundsteuererklärung - die Kreisvolkshochschule des Salzlandkreises hat einen Kurs im Programm. An allen Standorten der KVHS werden dabei wichtige Grundlagen für die Neubewertung von Grundstücken für Zwecke der Grundsteuer erläutert. Eine erfahrene Steuerexpertin liefert die Informationen und beantwortet Fragen mit Praxisbezug, wie die Erklärungsvordrucke aussehen und wo die relevanten Fakten einzutragen sind. Zum besseren Verständnis werden auch einige Grundstücksbeispiele dargestellt.

KVHS-Kurstermine, 17:30 - 19:00 Uhr:

• 11. Oktober in Aschersleben, Augustapromenade 44
  • 14. Oktober in Bernburg, Vor dem Nienburger Tor 13a
  • 25. Oktober in Schönebeck, Tischlerstraße 13a

Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird 8 Euro Kursgebühr erhoben. Die erforderliche Anmeldung erfolgt online unter kvhs.salzlandkreis oder persönlich an den Volkshochschulstandorten in Aschersleben, Bernburg oder Schönebeck. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 03471 684-624 012.