Platzangebot in Sprachkursen der KVHS

Bernburg/Schönebeck. In diesem Monat beginnen wieder neue Sprachkurse. An den KVHS-Standorten in Bernburg und Schönebeck kann Englisch, Französisch, Italienisch und Griechisch gelernt werden. Dabei sind wenige Plätze noch frei, so dass sich  Interessierte schnell anmelden sollten.

Standort Bernburg, Vor dem Nienburger Tor 13a

• Englisch für Anfänger oder „falsche Beginner“ - heißt das Nachmittagsangebot ab 13. September, immer dienstags, 16.30 bis 18 Uhr. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und/oder Wiedereinsteiger.
  • Französisch am Vormittag - ab 22. September, donnerstags von 9 bis 10.30 Uhr. Anfänger erlernen die schöne Sprache in kleinen Schritten.
  • Italienisch am Vormittag – ebenfalls für Anfänger, ab 22. September, 10.45 bis 12.15 Uhr. Sie können am Ende des Kurses Angaben zu ihrer Person machen, besitzen einen Grundwortschatz, verstehen und verfassen einfachste Texte und sind in der Lage, kleine Unterhaltungen zu führen.

Standort Schönbeck, Tischlerstraße 13a

• Englisch für Alltag und Beruf - ab 12. September, immer montags von 18 bis 19.30 Uhr. Wer teilnehmen möchte, sollte schon über Grundkenntnisse verfügen.
  • Englisch conversation from small talk to tea time - ab 5. Oktober, immer mittwochs von 17.15 bis 18.45 Uhr. Hier unterhalten sich Teilnehmer zu alltäglichen Situationen und erfahren die Unterschiede zwischen britischem Englisch und amerikanischem oder australischem Englisch.
  • Französisch - ab 19. September, montags, 19 bis 20.30 Uhr. Anfänger erlernen die schöne Sprache in kleinen Schritten.
  • Kalimera – Griechisch für Anfänger ab 6. Oktober, donnerstags, 16 bis 17.30 Uhr. Bis zur nächsten Reise erlernen die Teilnehmer einfache Redewendungen.

Weitere Informationen und Anmeldung

KVHS Salzlandkreis, Standort Schönebeck, Tischlerstr. 13a, Tel.: 03471 684-624110, E-Mail: , Internet: kvhs.salzlandkreis.de