Entspannt und fit im September

Aus dem aktuellen Angebot der Kreisvolkshochschule

Aschersleben/Staßfurt. Ein Tanz- und Fitnesskurs mit zwölf Veranstaltungen beginnt am 12. September, 18 Uhr, in Aschersleben und am 13. September, 18.30 Uhr, in Staßfurt. Unter Anleitung einer gebürtigen Brasilianerin praktizieren Teilnehmer ein 60-minütiges Tanz-Fitness-Workout nach lateinamerikanischen Rhythmen. Das macht nicht nur Spaß, sondern verschafft mehr Ausdauer und eine gute Figur.

Wer es ruhiger mag, sich aber dennoch etwas mehr bewegen möchte, mit mobilisierenden, dehnenden und kräftigenden Übungen, kann sich für den Rückenkurs, ebenfalls ab 12. September in Aschersleben, mit neun Kursterminen 16 Uhr anmelden. Die Bauch- und Rückenmuskulatur soll gestärkt, Haltung  und  Körperwahrnehmung können verbessert werden.

Größter Beliebtheit erfreut sich nach wie vor Yoga, geeignet für alle Altersgruppen. Ein Vormittagskurs ist ab 21. September, 10 Uhr für Einsteiger geplant. Ein zusätzliches Angebot ist einen Tag später, ab 22. September, 17 Uhr ins Programm aufgenommen worden.

Am 22.9. starten in der KVHS in Aschersleben noch drei weitere Kurse: Pilates-Basic (16.30 Uhr), Autogenes Training (18 Uhr) und Qi Gong (18.30 Uhr).

Anmeldungen und weitere Informationen über die KVHS Salzlandkreis, Tel.: 03471 684- 624014, Internet: kvhs.salzlandkreis.de, E-Mail: .