Lesung: Abenteuer am Ringheiligtum

Abenteuer am Ringheiligtum
Kinder und Jugendliche entdecken im Rahmen einer Lesung mit „Tom und Sarah“ die Rekonstruktion der Jahrtausende alten Kultstätte.

Pömmelte. Auf eine Abenteuer-Reise am Ringheiligtum möchte die Autorin Ursula Günther Kinder und Jugendliche am kommenden Donnerstag, 4. August, ab 15 Uhr mitnehmen. Sie liest aus ihrem bisher noch nicht veröffentlichten Buch „Tom und Sarah entdecken das Ringheiligtum“. Es handelt sich dabei um ein kostenloses Ferienangebot, das der Salzlandkreis zusammen mit dem Förderverein des Salzlandmuseums auf den Weg gebracht hat. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Friedrich-Bödecker-Kreis unterstützt die Organisation der rund einstündigen Veranstaltung. Bei Tom und Sarah handelt es sich um ein fiktives Geschwisterpaar, das gemeinsam den Salzlandkreis entdeckt. Es gibt verschiedene Bücher über die Kinder, die auch im Unterricht an Grundschulen genutzt werden.

Ebenfalls am Donnerstag, 4. August, findet die „Malerische Reise in die Steinzeit“ am Ringheiligtum statt. Beginn des Workshops ist 10 Uhr. Mehr Informationen sowie Hinweise zu weiteren Veranstaltungen am Ringheiligtum finden Sie auch auf der Internetseite des Salzlandkreises.