Anmeldung zur Jägerprüfung im Salzlandkreis

Bernburg. Die nächste Jägerprüfung im Salzlandkreis ist für den 30. September und 1. Oktober des Jahres geplant. Die Prüfung setzt sich zusammen aus: jagdliches Schießen, schriftliche und mündlich-praktische Prüfung.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 beschränkt.

Anträge auf Zulassung nimmt der Salzlandkreis in Bernburg, Karlsplatz 37, Untere Jagdbehörde (Zimmer 108) am 26. Juli entgegen von

• einheimischen Prüflingen (vormittags, 9 bis 12 Uhr) und
  • Jagdschulen aus dem Salzlandkreis (14 bis 16 Uhr).

Sollten darüber hinaus noch Kapazitäten frei sein, können sich am 28. Juli in der Zeit von 9 bis 11 Uhr weitere Prüflinge und Jagdschulen anmelden. Interessierte informieren sich bitte vorher telefonisch über mögliche freie Plätze.

Zur Anmeldung ist eine Prüfungsgebühr von 250 Euro zu entrichten und eine Haftpflichtversicherung für den Waffengebrauch vorzuweisen. Aus diesem Grund können nur Anmeldungen mit persönlicher Vorsprache (ggf. durch bevollmächtigte Personen) berücksichtigt werden.

Nähere Informationen erteilt die Untere Jagdbehörde am Telefon unter 03471 684-1375.