Kursangebote der KVHS im August

Fitness und Entspannung im August
Kursangebote der KVHS im Salzlandkreis

Anmeldungen und weitere Informationen bei der KVHS Salzlandkreis im Internet: kvhs.salzlandkreis.de, telefonisch unter 03471 684-624014 oder per E-Mail an kvhs@kreis-slk.de.

Standort Aschersleben - Augustapromenade 44

Am 24.8.2022, 19:00 Uhr, startet Jumping Fitness mit sechs Terminen. Das Ganzkörpertraining auf einem Trampolin mit Haltegriff zu energiegeladener Musik ist anstrengend, aber gelenkschonend und macht Spaß.

Ein Laufcoach erwartet am 29.8.2022 um 17:00 Uhr Laufbegeisterte und alle, die das noch werden möchten. Lauftraining in der Gruppe ist ein guter Anfang. In neun Kursterminen geht es um Lauftechnik, Laufstile und die richtige praktische Umsetzung.

Wer lieber Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchte, kann dies am 29.8.2022, 17:00 Uhr, wo auch ein Hatha-Yoga-Kurs mit acht Terminen beginnt. Teilnehmer entfliehen dem Stress, spüren bewusst ihren Körper und tanken neue Energie.

Ein Fitnesstraining für Einsteiger beginnt am 31.8.2022, 16:00 Uhr. Ab 17:15 Uhr steht noch ein Bodyworkout zum Kraft-/Ausdauertraining im Kursprogramm. In jeweils neun Kursterminen wird überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet und die Bauch-, Bein-, Rücken- und Gesäßmuskulatur trainiert.

Standort Staßfurt - Bernburger Straße 13

Im Berufsförderungswerk Staßfurt beginnt am 30.8.2022,19:00 Uhr, wieder ein Hatha-Yoga-Kurs mit acht Terminen. Yoga wirkt wohltuend auf Körper, Geist und Seele.

Standort Bernburg - Vor dem Nienburger Tor 13a

Am 28.7. sowie am 25.8.2022, 19:00 Uhr, können sich alle Nordic-Walking-Freunde auf dem Parkplatz am Tiergarten in Bernburg einfinden. Die KVHS-Kursleiterin wird in jeweils vier Kursterminen den Einstieg in das Hüft- und Kniegelenk schonende Gehen mit Nordic-Walking-Stöcken vermitteln.

Hula Hoop liegt momentan voll im Trend. Am 29.8.2022, 18:00 Uhr, geht es in Bernburg los. Die Bewegung mit einem Reifen um Taille, Gliedmaßen oder Hals ist ein schwungvolles und effektives Ganzkörpertraining.

Standort Schönebeck - Tischlerstraße 13a

In Schönebeck starten am Bahnhof Bad Salzelmen zwei Nordic-Walking-Kurse, am 31.7. und am 28.8.2022, 18:00 Uhr. In jeweils vier Terminen möchte die Kursleiterin den fachgerechten Einstieg und die Lust auf das schnelle Gehen mit Stöcken vermitteln.

Ein Step-Mix-Kursangebot über 15 Wochen beginnt am 26.8.2022, 17:30 Uhr. Spaß an der Bewegung ist die wichtigste Grundvoraussetzung für alle Teilnehmer.

Am 30.8.2022, 17:30 Uhr, geht es bei einem Online-Angebt um gesunde und fitte Schultern. Diese sind nicht nur für die Bewältigung des Alltags wichtig, sondern sorgen auch für eine aufrechte Körperhaltung und einen gesunden Rücken. Mit regelmäßigem Training lässt sich das Wohlbefinden entscheidend steigern. Über einen Meeting-Link erhalten Teilnehmer Zugang zu 90 Minuten im virtuellen Kursraum. Für Rückfragen steht das Team der KVHS zur Verfügung.