Zutrittsregelung in den Gebäuden der Kreisverwaltung

Einfacher Zutritt wieder möglich
Ohne 3G, aber mit medizinischer Maske – Kreisverwaltung reagiert auf sinkendes Infektionsgeschehen mit Lockerungen.

Bernburg. Bürgerinnen und Bürger müssen in den Verwaltungsgebäuden des Salzlandkreises ab kommenden Montag, 25. April, nur noch einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zur Minimierung einer Infektion mit dem Corona-Virus tragen. Nicht mehr notwendig ist dagegen ein sogenannter 3G-Nachweis.

„Das nachlassende Infektionsgeschehen erlaubt uns, die Sicherheitsvorkehrungen zu senken. Gleichzeitig wollen und müssen wir aber noch einen gewissen Grundschutz aufrecht erhalten – zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Landrat Markus Bauer. Er dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für das bisher entgegen gebrachte Verständnis.

Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass Anliegen weiterhin vorrangig nach Terminvereinbarungen vorgebracht werden sollen.