Vorschläge für den Kulturpreis 2022 noch bis 30. April

Kulturpreis des Salzlandkreises 2022
Noch bis 30. April können Vorschläge eingereicht werden.

Bernburg. Der Salzlandkreis ehrt auch in diesem Jahr das Engagement der Menschen, die die Kultur erhalten und bewahren - insbesondere in dieser herausfordernden Zeit.

Der Kulturpreis wird in den Bereichen

• Literatur
  • Musik
  • Brauchtum- und Heimatpflege

vergeben. Die besonderen Umstände der Pandemie haben den Kulturschaffenden viel abgefordert. Der Salzlandkreis möchte sich für deren Engagement bedanken. Auch Kriterien wie ehrenamtliches Engagement, Nachwuchsförderung oder das Lebenswerk werden berücksichtigt.

Nominiert werden können Personen und Institutionen, die im Salzlandkreis wohnen bzw. ihren Sitz im Salzlandkreis haben oder die in besonderer Weise mit dem Landkreis verbunden sind. Alle Einwohner des Salzlandkreises sind herzlich dazu aufgerufen, Vorschläge mit einer aussagekräftigen und detaillierten Begründung einzureichen. Der Bewerbung sollten Pressemitteilungen, Foto- und Dokumentationsmaterial sowie Lebensläufe oder Arbeitsproben beiliegen.

Noch bis 30. April 2022 können Vorschläge eingereicht werden. Postalisch oder per E-Mail an:

Salzlandkreis
Stabsstelle Beteiligungsmanagement, Regionaler Arbeitsmarkt und Kultur
Karlsplatz 37
06406 Bernburg (Saale)

oder per E-Mail an .

Wir freuen uns auf Ihren Vorschlag.