Salzlandmuseum Schönebeck: Französischer Herbst trifft argentinischen Frühling

Französischer Herbst trifft argentinischen Frühling
Philharmonisches Cammerconcert im Salzlandmuseum


undefined

Schönebeck. Zum ersten Mal in diesem Jahr findet am Sonntag, 3. April, 11 Uhr wieder ein „Philharmonisches Cammerconcert“ im Salzlandmuseum statt. Es ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck, dem Förderverein Salzlandmuseum e. V. und dem Salzlandmuseum.

Der Chefdirigent der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Jan Michael Horstmann, und sechs weitere Orchestermusiker spielen französische und argentinische Komponisten mit einem breiten Repertoire an Musikstücken, darunter ein Klaviertrio aus „Die vier Jahreszeiten von Buenos Aires“ von Astor Piazzola, ein Quintett für Oboe, Violine, Viola, Violoncello und Klavier von Thèodore Dubois, Sonate für Oboe, Flöte, Klarinette und Klavier op. 47 von Darius Milhaud und eine Uraufführung „Yara“ von Johans Armando Camacho Aguirre für Flöte, Oboe, Violine, Viola und Violincello.

Im Salzlandmuseum gilt die 3G-Regel. Die Plätze sind begrenzt. Karten gibt es für 10 Euro. Das Salzlandmuseum bittet um Reservierung unter Telefon 03471 684-624410 oder E-Mail an .

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x