Anmeldung zur Fischerprüfung im Salzlandkreis

Bernburg. Die nächste Fischerprüfung des Salzlandkreises findet am 7. Mai, 9 Uhr, in der Förderschule „Otto Dorn“, Seegasse 42 in Bernburg (Saale) statt.

Die künftigen Anglerinnen und Angler können sich wieder bequem von zu Hause aus online zur Prüfung anmelden. Unter der Adresse https://fischerpruefung.salzlandkreis.de/ ist ein elektronisches Anmeldeformular auszufüllen. Gegebenenfalls erforderliche Anlagen können ebenfalls heruntergeladen werden. Zur Prüfung ist die Teilnehmerzahl auf 85 begrenzt. Daher haben zunächst Einwohner des Salzlandkreises bis zum 1. April die Möglichkeit, sich anzumelden. Sofern noch Kapazitäten frei bleiben, können sich zusätzlich Personen mit Wohnsitz außerhalb des Salzlandkreises anmelden, dann in der Zeit vom 2. bis 11. April.

Die Prüfungsgebühr von 56 Euro (bei Jugendlichen 28 Euro) ist im Anschluss an die Anmeldung an den Salzlandkreis zu überweisen. Wer sich nicht im Internet anmelden kann oder möchte, dem steht natürlich auch der Weg in die untere Fischereibehörde offen, Zimmer 106 in der Kreisverwaltung, Karlsplatz 37 in Bernburg (Saale). Auch da gelten die zuvor genannten Hinweise, und es ist eine Terminvereinbarung unter der Rufnummer 03471 684-1373 erforderlich.

Noch ein Hinweis: Nach derzeitiger Rechtslage gilt zur Teilnahme an der Prüfung die 2G-Regel.