Anmeldung zur Jägerprüfung im Salzlandkreis

Bernburg. Die nächste Jägerprüfung im Salzlandkreis ist für den 22. und 23. April geplant. Die Prüfung beinhaltet jagdliches Schießen, eine schriftliche und eine mündlich-praktische Prüfung.

Anträge auf Prüfungszulassung nimmt die Untere Jagbehörde im Salzlandkreis entgegen am 15. März in Bernburg (Saale), Karlsplatz 37, Zimmer 108 für einheimische Prüflinge aus dem Salzlandkreis in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, für Jagdschulen aus dem Salzlandkreis von 14 bis 16 Uhr.

Sollten danach noch Kapazitäten frei sein, besteht für weitere Prüflinge und Jagdschulen am 17. März von 9 bis 11 Uhr die Möglichkeit, sich anzumelden. Interessenten informieren sich bitte vorher telefonisch, da die Kapazität auf 30 Prüfungsteilnehmer begrenzt ist.

Zur Anmeldung ist eine Prüfungsgebühr von 250 Euro zu entrichten und eine Haftpflichtversicherung für den Waffengebrauch vorzuweisen. Aus diesem Grund können nur Anmeldungen mit persönlicher Vorsprache (ggf. durch bevollmächtigte Personen) berücksichtigt werden.

Nach aktueller Rechtslage gilt zur Anmeldung wie zur Teilnahme die 3G-Regel.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer 03471 684-1375.