Salzlandkreis bietet ab sofort regelmäßig spezielle Impftermine für Kinder an in seinem Impfzentrum in Staßfurt

Verlässliche Angebote für Kinder ab 5
Salzlandkreis bietet ab sofort regelmäßig spezielle Impftermine an in seinem Impfzentrum in Staßfurt

Bernburg/Staßfurt. Für Corona-Schutzimpfungen bei Kindern ab fünf Jahre kann der Salzlandkreis ab sofort regelmäßige Termine, auch an Nachmittagen, in seinem Impfzentrum in Staßfurt anbieten. Neben einer Kinderärztin im Ruhestand sichert nun auch ein zweiter Kinderarzt das spezielle Angebot ab, das dadurch ausgeweitet werden kann.

Montags, mittwochs und freitags werden Kinder zwischen 5 und 11 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geimpft. Dafür stehen dem Salzlandkreis derzeit 500 Dosen des niedriger dosierten Kinderimpfstoffes von Biontech zur Verfügung.

Termine werden telefonisch über die Nummer 03471 684-2686 vergeben.

Die nächsten Kinder-Impftermine und Zeiten im Impfzentrum des Salzlandkreises
(in Staßfurt, Bodestraße 11)

• Mo, 17.1.22     10 - 14 Uhr
  • Mi, 19.1.22      10 - 14 Uhr
  • Fr, 21.01.22    10 - 16 Uhr
  • Mo, 24.1.22     10 - 18 Uhr
  • Mi, 26.1.22      10 - 18 Uhr
  • Fr, 28.1.22      10 - 16 Uhr.

Ältere Kinder, ab 12 Jahre, erhalten den üblichen Impfstoff und können deshalb auch Termine zu den allgemeinen Öffnungszeiten im Impfzentrum wahrnehmen. Wichtig ist in jedem Fall, dass sie dabei von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden – in der Regel sind das nicht die Großeltern. Mitzubringen sind die Versicherungschipkarte, der Impfausweis und möglichst ein bereits ausgefüllter Anamnesebogen, der vorab von der Landkreis-Homepage heruntergeladen werden kann.

Weitere Informationen unter Corona | Impfen im Salzlandkreis