Vortrag zur Himmelsscheibe von Nebra - Landesarchäologe Harald Meller zu Gast im Salzlandmuseum

Vortrag zur Himmelsscheibe
Landesarchäologe Harald Meller zu Gast im Salzlandmuseum

Schönebeck. Das Salzlandmuseum lädt als Korrespondenzstandort zur Landesausstellung „Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra. Neue Horizonte.“ zu einem Vortrag von Prof. Dr. Harald Meller ein. Der Direktor des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt wird am Dienstag, 23. November, ab 18.30 Uhr im Rahmen des Vortrags drei Bücher vorstellen, die er zur Himmelsscheibe von Nebra geschrieben hat. Dabei wird die Entstehung der Himmelsscheibe in das frühbronzezeitliche Mitteldeutschland eingebunden, das von Fürsten mithilfe von bewaffneten Truppen beherrscht wurde.

Die Plätze im Salzlandmuseum sind aufgrund der Hygienevorgaben zum Schutz vor dem Corona-Virus begrenzt. Das Museum bittet um telefonische Kartenreservierung unter Telefon 03471 / 684 62 44 10 oder per Mail an: .

Der Eintritt beträgt pro Person 5 Euro.

Nicht Geimpfte oder Genesene müssen einen negativen Schnelltest vorlegen. Ein Selbsttest kann dafür mitgebracht und vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Schnelltest im Salzlandmuseum zu kaufen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Salzlandmuseums Schönebeck.

>>> Die Veranstaltung entfällt