Behindertenbeauftragter berät beim Tag der offenen Tür am Welt-Schlaganfalltag

Bernburg. Am 29. Oktober ist Welt-Schlaganfalltag. Zusammen mit dem Behindertenbeauftragten des Salzlandkreises bietet das Schlaganfallbüro Mandy Nahrstedt einen Informationsaustausch an zu Fragen rund um den akuten Schlaganfall, die daraus entstehenden Beschwerden und mögliche Hilfeleistungen.

Am 29. Oktober wird von 10 bis 14 Uhr im Schlaganfallbüro Nahrstedt, Friedensallee 3, in Bernburg ein Tag der offenen Tür stattfinden.

Dabei führt der Behindertenbeauftragte des Salzlandkreises, Torsten Sielmon, die monatliche Beratung für behinderte Menschen und deren Angehörige durch. Bei dieser öffentlichen Sprechstunde besteht für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit dem Behindertenbeauftragten ins Gespräch zu kommen und Probleme und Anregungen persönlich vorzutragen.