Besuch in der Wolfsschlucht
Salzlandmuseum und Mitteldeutsche Kammerphilharmonie laden zum ersten Philharmonischen Cammerconcert
Schönebeck. Im herrlichen Saal des Salzlandmuseums können in diesem Jahre nun wieder die Philharmonischen Cammerconcerte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck stattfinden. Am Sonntag, 10. Oktober, um 11 Uhr beginnt das erste von vier geplanten Konzerten der Kammermusikreihe in dieser Spielzeit mit gemischten Quartetten. Dabei versetzen Flöte, Streicher und Hammerflügel mit Webers Trio in die Welt des „Freischütz“. Musikalisch gestalten Juliane Behrens-Simonis (Violine), Uta Schiffermüller (Viola), Mariko Okabayashi (Violoncello), Gabriele Zucker (Flöte) und Jan Michael Horstmann (Klavier) den Vormittag im Museum, der mit dem ersten von Wolfgang Amadeus Mozart komponierten Flötenkonzert eröffnet wird.
Auf dem Programm stehen die Musikstücke:
Das Cammerconcert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Mitteldeutscher Kammerphilharmonie Schönebeck, Förderverein Salzlandmuseum e. V. und Salzlandmuseum des Salzlandkreises.
Die Plätze sind aufgrund der Corona-Schutzvorgaben begrenzt. Das Salzlandmuseum bittet um Reservierung für Karten zum Preis von 10 Euro unter Telefon: 03471 684 - 62 44 10 oder per Mail an: .