Buchlesung mit Carla Maria Heinze im Salzlandmuseum Schönebeck
18. September 2021, 15 Uhr, Pfännerstraße 41, 39218 Schönebeck (Elbe)
Nachdem im Jahr 2019 Frau Carla Maria Heinze zu Recherchearbeiten für ihren neuen Krimi auch in Schönebeck weilte, liegt nun ihr neues Buch vor: „Potsdamer Abgründe“. Im Geheimen Preußischen Staatsarchiv wird ein Toter gefunden. Maik von Lilienthal, Leiter der Mordkommission in Potsdam, übernimmt den Fall. Seine Mutter Enne, pensionierte Fallanalytikerin, ermittelt währenddessen lieber auf eigene Faust. Als die Spur in die noble Berliner Vorstadt am Heiligen See führt, erhärtet sich ein Verdacht: Geht es hier um eine Kostbarkeit von unermesslichem Wert, die mit den Freimaurern in Verbindung steht? Der Mörder ist den beiden Ermittlern stets einen Schritt voraus – bis die Lage eskaliert.
»Potsdamer Abgründe« ist ein richtiger Schmöker-Krimi, in dem es ordentlich menschelt und der Einblicke in die Geheimnisse der sagenumwobenen Freimaurer gibt – Spannung pur!
Die Plätze im Salzlandmuseum sind aufgrund der Hygienevorgaben zum Schutz vor dem Corona-Virus begrenzt. Das Museum bittet um telefonische Kartenreservierung unter Telefon: 03471 684 62 44 10 oder per Mail an: .
Der Eintritt beträgt pro Person 6,00 €.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Ausstellungen erhalten Sie auf der Internetseite des Salzlandmuseums Schönebeck.