Noch freie Plätze in verschiedenen Kursen der Kreisvolkshochschulen im Salzlandkreis

Richtiger Umgang mit dem Tablet

Schönebeck/Staßfurt. Ob Sprachkurse für Französisch, Italienisch oder Englisch oder ein Kurs zum sicheren Umgang mit Smartphone und Tablet - die Bildungsakademie des Salzlandkreises informiert, dass es für demnächst beginnende Kurse in Schönebeck und Staßfurt noch freie Plätze gibt. Die Anmeldung dazu sind über das Internet unter www.kvhs.salzlandkreis.de oder telefonisch möglich.

Der Kurs für den grundlegenden Umgang mit Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem Android 5 oder neuer beginnt am Montag, 6. September um 9 Uhr am Standort in Schönebeck. Anmeldeschluss ist der kommende Dienstag, 31. August. Gezeigt werden die wichtigsten Anwendungen. Wichtig ist, dass Teilnehmer ihr eigenes Gerät mitbringen.

Ein Englisch-Kurs für Fortgeschrittene beginnt am 1. September in Schönebeck. Dieser richtet sich an Interessenten, die ihre bereits sehr guten Kenntnisse auffrischen, Grammatik-Strukturen vervollkommnen oder ihre kommunikativen Fähigkeiten trainieren und weiterentwickeln wollen. Beginn ist 18.45 Uhr. Eine Anmeldung ist notwendig.

Ohne Vorkenntnisse ist die Teilnahme an einem Englisch-Kurs für Interessenten ab 6. September im Staßfurter im Berufsförderungswerk (Bfw) möglich. Beginn ist 16 Uhr. Inhalt und Schwerpunkte des Kurses legen die Teilnehmer in Absprache mit dem Kursleiter selbst fest.

Ein Kurs Französisch für Anfänger beginnt am 9. September um 18.30 Uhr im Bfw in Staßfurt. Neben ersten einfachen Sätzen lernen Teilnehmer etwas über das Land und die Sprache, die bis 2050 die meistgesprochene Sprache der Welt sein soll. Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich. Ein ähnliches Angebot unterbreitet die Kreisvolkshochschule in Aschersleben. Beginn des Anfängerkurses ist der 21. September um 16.30 Uhr.

Ohne Vorkenntnisse können Interessenten auch am Kurs Chiaro-Italienisch für Anfänger ab 8. September im Bfw in Staßfurt teilnehmen. Ein Muttersprachler vermittelt alles Wissenswerte um die Sprache, die uns im Alltag stets begleitet. Am Ende des Kurses sollen die Teilnehmer über einen kleinen Wortschatz verfügen.