Schulabschluss im zweiten Anlauf: KVHS startet in Bernburg ins neue Schuljahr

Schulabschluss im zweiten Anlauf
KVHS startet in Bernburg ins neue Schuljahr

Bernburg. Jeder hat die Möglichkeit, den Haupt- oder Realschulabschluss für den eigenen beruflichen und persönlichen Werdegang nachzuholen. Am 13. September 2021 startet die Kreisvolkshochschule Salzlandkreis am Standort Bernburg in das neue Schuljahr zum Erwerb des Haupt– und Realschulabschlusses im Rahmen der Nichtschülerprüfung.

Der  Hauptschulabschluss umfasst ein Stundenumfang von 500 Unterrichtseinheiten mit den Kernfächern Deutsch und Mathematik. Darüber hinaus werden noch Geschichte, Geografie und Biologie als Nebenfach unterrichtet.

Der  Realschulabschluss umfasst ein Stundenumfang von 530 Unterrichtseinheiten mit den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch, sowie den Nebenfächern Geschichte, Geografie und Physik.

Die Maßnahme – Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss – ist zertifiziert! Ein Bildungsgutschein und die damit verbundene Kostenübernahme kann beantragt werden. Sprechen Sie hierfür bei Ihrem Eingliederungsberater im Jobcenter vor. Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu den Voraussetzungen und Einzelheiten des Bildungsangebotes. Bei uns erhalten Sie individuelle und kompetente Beratung für die Planung Ihres Bildungsweges.

Zögern Sie nicht, starten Sie jetzt!

Sprechen Sie uns an!

Kontaktdaten:  Kreisvolkshochschule Salzlandkreis, Standort Bernburg