Ringheiligtum Pömmelte: Yoga hoch im Kurs

Yoga hoch im Kurs
Ringheiligtum Pömmelte lockt mit besonderen Angeboten Besucher auch von weiter her

Foto: Salzlandkreis, Pressestelle

Pömmelte. Wieder Sommer-Yoga am Ringheiligtum - Am zweiten Augustsonntag kamen die TeilnehmerInnen aus Dessau und Coswig, aus Wolfenbüttel und dem Landkreis Mansfeld-Südharz, um den Körper mit entsprechenden Dehn- und Atemübungen fit zu halten. Andere nutzten den Ferienaufenthalt in Pretzien, um ihren Urlaub zu bereichern und mitzumachen. „Meine Eltern aus Schönebeck haben die Ankündigung in der Zeitung entdeckt“, sagt eine Kursteilnehmerin. „Sie wissen, dass ich interessiert bin“, erläutert sie den Informationsfluss.

„Das ist ja toll, dass hier so etwas stattfindet,“ kommentierten Gäste aus dem hessischen Marburg und aus Thale ihre positive Überraschung und das besondere sportliche Freizeitangebot. Der Anreiz von Ringheiligtum in Kombination mit dem Kursangebot ist offenbar so groß, dass auch längere Anfahrten in Kauf genommen werden, um diesem Event „am besonderen Ort“ beizuwohnen.

Veranstalter ist der Salzlandkreis, der in Kooperation mit Kursleiterin Uma aus Schönebeck einmal pro Monat ins Ringheiligtum einlädt. Der nächste Yogastunde ist am Sonntag, dem 12. September, um 9 Uhr, geplant. Die Kursgebühr beträgt 14,50 Euro. Anmeldungen sind bis zum 9. September möglich per E-Mail an .

Bereits am 22. August, 9 Uhr, gibt es überdies die Möglichkeit, an einer Tai-Chi-Stunde teilzunehmen. Die Anmeldung hierfür ist bis zum 19. August unter gleicher E-Mail-Adresse möglich. In diesem Kurs erlernen die TeilnehmerInnen ein paar einfache und effektive Übungen und Prinzipien aus dem breiten Spektrum des Tai Chi und Qigong, die dabei helfen können, den stressigen Alltag besser zu bewältigen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Ringheiligtums >>> Hier.