Mi., 21.07.21: Vortrag zum Bauprojekt "Touristeninformationszentrum" am Ringheiligtum Pömmelte

Vortrag zum Bauprojekt am Ringheiligtum Pömmelte

Entwurf Infozentrum / Foto: Architektubüro sussmann+sussmann

Pömmelte. Zu einer anschaulichen Präsentation des Bauvorhabens Touristeninformationszentrum lädt der Salzlandkreis in das Ringheiligtum Pömmelte ein. Live den Baufortschritt verfolgen, dabei alle Informationen aus erster Hand - diese Möglichkeit bietet sich am 21. Juli ab 17 Uhr am Ringheiligtum Pömmelte. Der Architekt Carsten Sußmann vom Architektenbüro sussmann+sussmann wird über das Projekt berichten, von der ersten Idee bis zum fertig geplanten Gebäude, und die Besucher in die Feinheiten der Konstruktion einführen.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ringheiligtum. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Anmeldungen für den Vortrag nimmt die Stabsstelle Beteiligungsmanagement, regionaler Arbeitsmarkt und Kultur bis zum 20. Juli unter E-Mail an oder Telefon 03471 684-1326 entgegen.

Mondscheinführung im Ringheiligtum

Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es wieder eine Mondscheinführung mit vielen Informationen durch das Ringheiligtum. Am Mittwoch, 21. Juli, erwartet um 21 Uhr ein Gästeführer alle Interessierten in der faszinierenden Stätte. Die Führung beginnt noch im Hellen. Dann steigt der Mond auf und erfüllt das Ringheiligtum mit seinem faszinierenden Lichtglanz. Eine mitgebrachte Taschenlampe hilft, wenn die Natur das Ideal nicht ganz trifft, auch zur eigenen Sicherheit.

Maximal 30 Teilnehmer können dabei sein, zu einem Kostenbeitrag von 3,50 Euro.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen der Landkreis-Stabsstelle Beteiligungsmanagement, regionaler Arbeitsmarkt und Kultur unter E-Mail an  oder Telefon-Nummer 03471 684-1326 zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Ringheiligtums >>> HIER.

Ringheiligtum im Mondschein / Foto: Kai Knappe