So., 18.07.21: Tai Chi und Qigong am Ringheiligtum Pömmelte

Tai Chi und Qigong im Ringheiligtum

Foto: Salzlandkreis/Susanne Dedow

Pömmelte. „Im fließenden Wasser kann man sein eigenes Bild nicht sehen, wohl aber im Ruhenden.“ Schon der legendäre chinesische Philosoph Lao-Tse wusste um die Bedeutung von innerer Ruhe und Entspannung. Dies kann im Ringheiligtum Pömmelte am Sonntag, den 18. Juli 2021, gelingen. Um 9 Uhr gibt es Tai Chi und Qigong zum Mitmachen im Ringheiligtum. Der Kursleiter René Taurer führt die Teilnehmer*innen durch die Übungen. Ziel des Tai Chi ist es, das eigene Potenzial auf natürliche Weise, gezielt und nachhaltig entfalten. So kann auch in dieser angespannten Zeit der Alltag und Beruf freudvoll, gelassen und achtsam gemeistert werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Interessenten melden sich bitte unter an. Anmeldeschuss ist der 16. Juli 2021. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Anmeldungen über 30 hinaus werden registriert und auf eine Warteliste gesetzt. Die Teilnehmergebühr (14,50 Euro) ist nach der erfolgreichen Anmeldung vor der Veranstaltung zu überweisen.

Zum Vormerken: Der nächste Tai Chi und Qigong-Termin ist am 22. August 2021.

Teilnehmer*innen benötigen nur atmungsaktive, lockere Kleidung und etwas Trinken. Sollte an diesem Tag Regen oder Sturm am Veranstaltungsort vorherrschen, muss die Veranstaltung entfallen.

Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiterinnen der Landkreis-Stabsstelle Beteiligungsmanagement, regionaler Arbeitsmarkt und Kultur per Mail unter oder Telefon 03471 684-1326 zur Verfügung.