Klassikkonzert im Bestehornpark Aschersleben
Musikfest „Klänge im Raum“ macht Station
Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck / Foto: Robert Jentzsch
Am Freitag, dem 16. Juli 2021, macht das 27. Musikfest des Salzlandkreises, „Klänge im Raum“, Station im Bestehornpark Aschersleben. Ab 19 Uhr wird unter dem Motto „Freunde, das Leben ist lebenswert!“ fröhlich musiziert.
Neben der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, unter der Leitung von Jan Michael Horstmann, bereichern Sopranistin Carola Glaser und Tenor Jannes Philipp Mönnighoff den durch und durch optimistischen Konzertabend aus Oper und Operette. Eröffnet wird der musikalische Abend mit der Ouvertüre zur Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß (Sohn). Im Laufe des Abends werden verschiedene Arien aus den Opern „Tannhäuser“ (Richard Wagner), „Die Regimentstochter“ (Gaetano Donizetti) und „Die Entführung aus dem Serail“ (W. A. Mozart) sowie Sologesangsstücke aus den beliebten Operetten „Gräfin Mariza“ (Emmerich Kálmán) und „Giuditta“ (Franz Lehár) zu hören sein.
Tickets für das Klassikkonzert sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6, (Tel.: 03473. 8409440, E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de) für 15 Euro erhältlich.