15.07.21: "Ronja Räubertochter" im Stadtpark Aschersleben

Ronja Räubertochter im Stadtpark
Neue Ausgabe von "Theater im Park"

Am Donnerstag, den 15. Juli 2021, um 10 Uhr bringt das Ensemble des Nordharzer Städtebundtheaters einen Astrid Lindgrens Klassiker auf die grüne Bühne des Aschersleber Stadtparks. Gemütlich auf Decken und Kissen erleben Klein und Groß dieses Mal die Geschichte von „Ronja Räubertochter“. Die ist das ganze Glück des Räuberhauptmanns Mattis. In der Nacht ihrer Geburt spaltet ein Blitz die Mattisburg in zwei Hälften. Dazwischen klafft der Höllenschlund. In den nun unbewohnten Teil der Mattisburg zieht unbemerkt Mattis Erzfeind Borka mit seiner Räuberbande ein. Ronja freundet sich mit Birk Borkasohn an. Als das Mattis spitzbekommt, verstößt er seine Tochter. Ronja und Birk nehmen Reißaus und erleben einen großartigen Sommer im Wald, bis der drohende Winter naht ...

Tickets für das Theaterstück sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6 (Tel.: 03473 8409440) zum Preis von 5 € pro Kind und 7 € pro Erwachsenen erhältlich.