Mo., 21.06.21: Fête de la musique in Aschersleben

Sang & Klang zum Sommeranfang
Fête de la musique Aschersleben

Mit ganz viel Musik und vor allem live wird am Montag, dem 21. Juni, der Sommer begrüßt. Seit vielen Jahren feiert Aschersleben die Fête de la musique - das weltweit größte Musikfestival - und auch in diesem Jahr wird, am Tag der Sommersonnenwende, in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts musiziert, gelauscht, gefeiert, getanzt, gelacht und gesungen.

Gut ein Dutzend Musiker haben sich angemeldet, um wieder eine mitreißende Mischung handgemachter Musik zu bieten. Amateure und Profis, Solisten und Chöre sind ab 16 Uhr auf den Bühnen in der Innenstadt zu sehen. Die Genres sind breit gefächert; von Folk, über Rock, Pop, Operette und Blues ist alles dabei. Die Schauplätze des Geschehens sind: der Biergarten am Bestehornhaus, der Museumshof, der Graue Hof sowie der Stephanikirchturm - dort wird man den Aschersleber Turmbläsern lauschen können.

Der Eintritt ist an allen Stationen frei!

Biergarten am Bestehornhaus

• 17:00 Uhr sax & trumpet - Unterhaltungsmusik, Dixieland
  • 18:00 Uhr Jugendblasorchester Staßfurt - Blasmusik, Rock & Pop
  • 19:30 Uhr MidLIVE - Folk, Country, Songwriter

Museumshof

• 16:00 Uhr FR Tori - Folk 17:30 Uhr SAITENTRÄUME - Zupf-/Folkmusik
  • 18:30 Uhr Jakob Hummelt - Klavier/Gesang Cover
  • 19:30 Uhr ROOTS - Pop, Indie, Alternative Rock

Vom Turm der Stephanikirche & live im Studio A

• 18:03 Uhr Aschersleber Turmbläser - Blasmusik

Das Bühnenprogramm zum Download erhalten Sie >>> hier.

Das Konzerterlebnis hoch über den Dächern der Stadt wird im Rahmen von STUDIO A in das heimische Wohnzimmer übertragen. Über den regionalen Radiosender Radio hbw 92,5 UKW und den Livestream des FacebookKanals der MZ Aschersleben kann das Konzert der Aschersleber Turmbläser verfolgt werden.

Die Aschersleber Kulturanstalt freut sich auf die 9. Fête de la musique in Aschersleben, und bedankt sich bei allen Musikern und Akteuren, die diesen Tag mit ihrer Musik und Leidenschaft wieder zu einem tollen Erlebnis machen werden.

Bitte beachten: Für den Besuch der Spielorte muss ein gültiger Corona-Negativtest (nicht älter als 24h) bzw. eine vollständige Impfung oder Genesung nachgewiesen werden