7-Tage-Inzidenz sinkt im Salzlandkreis auf 10

Auf 10 zurückgegangen ist die Sieben-Tage-Inzidenz am Mittwoch im Salzlandkreis. Zwei Infektionsfälle binnen eines Tages sind hinzugekommen und leider auch zwei Todesfälle, wie das Gesundheitsamt mitteilt. Gestorben sind zwei Männer, 72 und 80 Jahre alt, aus Staßfurt und Bernburg. Die Landkreisstatistik zählt 60 aktiv Infizierte und 8.461 Personen, die nach einer laborbestätigten Corona-Infektion genesen sind. Seit Beginn der Pandemie hatten sich insgesamt 8.875 Salzländer nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. 354 von ihnen sind gestorben. Bei 1.485 Fällen wurde eine Corona-Mutation festgestellt.

Heute meldeten die Kliniken zu gestern keine Veränderungen zu den in ihren Häusern behandelten Patienten.

Am Dienstag wurden im Impfzentrum und in den zugehörigen lokalen Impfstationen des Salzlandkreises 1.157 Impfungen durchgeführt. Vornehmlich erhielten Impfwillige die notwendige Zweitimpfung.  Insgesamt sind mit den Leistungen der Haus- und Betriebsärzte nunmehr 74.323 Personen erstgeimpft, 41.852 erhielten auch die notwendige zweite Spritze. Die Angaben macht das Landessozialministerium zusammenfassend für den Salzlandkreis.   

Der Salzlandkreis teilt mit, dass sich auf dem Neumarkt in Staßfurt keine Schnelltest-Station mehr befindet. Der Betreiber informierte die Kreisverwaltung, das Angebot aufgrund der geringen Nachfrage einstellen zu müssen. Es bleiben nun drei Anlaufpunkte für Schnelltests auf das Corona-Virus in Staßfurt.

Eine Übersicht zu den aktuellen Testmöglichkeiten im Kreisgebiet finden Sie HIER.

 


 Zur Corona-Seite

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x