Staßfurt löst Bernburg als Stadt mit den meisten Infizierten im Salzlandkreis ab

448 aktive Infektionsfälle zählt der Salzlandkreis aktuell. Für gestern wurden zwei neue Fälle binnen eines Tages vom Gesundheitsamt gemeldet, sowie 14 Nachmeldungen für den Sonntag. Die Fallzahl seit Pandemiebeginn überstieg erstmals die 6.000er Marke, liegt inzwischen bei 6.003 Corona-Infektionen. 5.301 Personen gelten als genesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz wird mit 105 (Infektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) angegeben.

Derzeit lieg Staßfurt an der Spitze des lokalen Infektionsgeschehens. 108 Fälle ist der Höchstwert vor Bernburg mit 106 und Aschersleben, wo 61 aktive Infektionen registriert sind. Für die anderen Einheits- und Verbandsgemeinden werden Werte unter 50 angegeben.    

Neue Infektionsgeschehen im Zusammenhang mit Gemeinschaftseinrichtungen wurden gestern nicht bekannt.   

254 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona verzeichnet der Salzlandkreis bisher. Gestern meldete das Gesundheitsamt eine 82-Jährige aus Schönebeck, eine 86-Jährige aus Aschersleben sowie einen 72-Jährigen aus Calbe, die verstorben sind. 

Im Ameos-Klinikum Aschersleben-Staßfurt werden derzeit ein Covid-19-Patient auf der Intensiv- und 20 Patienten auf der Normalstation behandelt. Das Klinikum Bernburg  versorgt drei Intensivpatienten und sieben Patienten auf der Normalstation, in Schönebeck sind es zwei Intensiv- und neun Patienten auf Normalstation.

Das Krankenhaus in Calbe behandelt 17 Coronapatienten auf der Normalstation.

Außerhalb des Salzlandkreises werden derzeit drei Coronapatienten klinisch versorgt.

Am Montag wurden im Salzlandkreis weitere insgesamt 215 Erst- und fünf Zweitimpfungen mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Astrazeneca durchgeführt.  

 


 Zur Corona-Seite

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x