Corona: Impfterminvergabe für über 80-jährige bei Härtefällen auch über lokale Hotline möglich

Ab Montag, 15. Februar, können wieder Termine für die über 80-Jährigen freigeschaltet werden im Impfzentrum. Die Terminbuchung erfolgt bekanntermaßen über die zentrale Hotline 116 117 der Kassenärztlichen Vereinigung und die Webseite www.impfterminservice.de. Die Kapazitäten korrespondieren mit den wöchentlich vom Land angekündigten Impfstoff-Liefermengen.

Der Salzlandkreis unterbreitet dabei für Härtefälle ein neues Angebot: jene Senioren über 80 Jahre im Kreisgebiet, die zu Hause leben und anderweitig keinen Zugang zu Terminen über die zentralen Stellen erlangen, sollen ab sofort auch über die eigene Hotline des Landkreis-Impfzentrums individuelle Termine vereinbaren können.

Die Landkreis-Hotline für das regionale Impfzentrum in Staßfurt, Bodestraße 11, ist unter der Telefon-Nummer 03471 684-2686 von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr zu erreichen.