42 Neuinfizierte (mit Nachmeldungen) im Salzlandkreis seit gestern; 7-Tage-Inzidenz bei 107

Am Donnerstag meldet das Gesundheitsamt des Salzlandkreises zum Vortag  42 neue Infektionsfälle (mit Nachmeldungen).

Aktuell zählen 519 Personen zu den aktiv Infizierten, 4 693 sind rechnerisch genesen. Seit Beginn der Pandemie verzeichnet der Salzlandkreis insgesamt 5 398 Corona-Infektionen. 

Die Sieben-Tage-Inzidenz steht aktuell bei 107 (Infektionen je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen).

In Bernburg reduzierte sich die Zahl der aktiv Infizierten erneut leicht, liegt jetzt bei 171, was aber der höchste Wert im Salzlandkreis ist. In Staßfurt stieg die Anzahl wieder leicht, auf 101 Infektionen, in Aschersleben werden 64 gezählt. In den übrigen Einheits- und Verbandsgemeinden liegt die Zahl derzeit unter 50. 

Neue Fälle mit Auswirkung auf Gemeinschaftseinrichtungen wurden nicht gemeldet.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona erhöht sich auf 186 durch den Tod einer 93-Jährigen aus Schönebeck. 

Im Ameos-Klinikum Aschersleben-Staßfurt werden aktuell vier Covid-19-Patienten auf der Intensiv- und 25 auf der Normalstation behandelt. Das Klinikum Schönebeck meldet zwei Intensivpatienten und sechs Covid-19-Patienten auf Normalstation zur Behandlung in seiner Verantwortung. Aus dem Klinikum Bernburg gibt es keine neue Meldung.

Für weitere Kliniken, außerhalb des Salzlandkreises, liegen keine neuen Angaben vor.

Gestern wurden im Salzlandkreis insgesamt 33 Erst- und 221 Zweitimpfungen zur Immunisierung gegen das Corona-Virus durchgeführt.

 


 Zur Corona-Seite

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x