84 Neuinfizierte im Salzlandkreis an einem Tag; 7-Tage-Inzidenz bei 290

84 neue Infektionsfälle meldet das Gesundheitsamt seit gestern.

Am Dienstag verzeichnet der Salzlandkreis insgesamt 4.102 Corona-Infektionsfälle seit Beginn der Pandemie. 683 gelten als aktiv und 3.323 nach Berechnungen als überstanden.

Der Inzidenzwert erreicht rund 290 (Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen).

Jüngste Meldungen über Neuinfektionen kommen heute aus Kindereinrichtungen. Die Kitas „Seelandfrösche“ in Nachterstedt und „Haus des Kindes“ in Calbe sind betroffen sowie der Hort im SOS Kinderdorf Zweihausen. Die Ermittlungen hierzu laufen und alle erforderlichen Maßnahmen werden getroffen.

Aktuell werden kreisweit in den AMEOS-Kliniken 15 Covid-Patienten aus dem Salzlandkreis intensivmedizinisch behandelt und weitere 76 auf Normalstation (ASL-SFT: 8/45, BBG: 4/20, SBK: 3/11).

Außerhalb des Landkreises befinden sich darüber hinaus 16 Patienten in stationärer Behandlung. 

Währenddessen sind weitere Todesfälle zu beklagen: ein 81-jähriger Mann und zwei Frauen aus Bernburg, 81 und 83 Jahre alt, aus Saale-Wipper wird eine 91-jährige Frau gemeldet und aus Schönebeck ein Mann im Alter von 83 Jahren.

Die Zahl der Todesfälle erhöht sich auf 94. 

---------------------

Gestern begannen im Salzlandkreis die Zweitimpfungen zur vollen Immunisierung. 269 Personen sind auf diese Weise nun bestmöglich geschützt. Außerdem erhielten weitere 124 Anspruchsberechtigte der Gruppe 1 mit der höchsten Priorität die erste Spritze.

Im Stadtgebiet Staßfurt sollen neue Hinweisschilder die Anfahrt mit Auto zum Impf- und Logistikzentrum des Salzlandkreises erleichtern. Die Schilder werden dieser Tage geliefert und montiert im Verkehrsraum an verschiedenen Standorten. 

   

 


 

 Zur Corona-Seite

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x